Sonntag, 16. August 2015

Endlich 7 Jahre

Hallo Zusammen,

am Wochende hat meine Tochter ihren 7 Geburtstag gefeiert. Sie fieberte seit Tagen schon diesem Tag entgegen.
Da sie sich eine bestimmte Nähmaschine gewünscht hatte, da sie allerdings hier in Bocholt nirgends zu bekommen war, haben wir sie im Internet bestellt.
Es wäre natürlich super schön gewesen, wenn sie auch rechtzeitig angekommen wäre :(
Manchmal gibt es wirklich unfähige Anbieter sag ich euch.
So mussten wir uns Kurzer Hand für einen Gutschein entscheiden. Ich habe ihn in ihren Lieblingsfarben gestaltet und ihn noch nett in einer Box verpackt.








Am Freitagnachmittag haben wir schön gemütlich mit der Familie gefeiert und am Samstag war der Kindergeburtstag im Zeichen der Eiskönigin.
Vorab wurden schon die Einladungskarten verschickt.




Unsere "Kleine" hatte sich an ihrem Kindergeburtstag eine Torte von der Eiskönigin gewünscht.
"Mama bitte !" 
Ja, nee  nichts leichter als das!!! 
Ich backe ja ganz gern aber eine Motivetorte hatte ich vorher auch noch nicht gebacken.
Ich habe es trotzdem versucht und ich muß sagen das Ergebnis ganz sich doch sehen lassen.







                                                  Ein bisschen Tischdeko gab es auch.

Nach reichlich Kuchen ( Zuckerschock inklusive :) ) und ein paar Spielen, haben wir auch noch ein wenig gebastelt.
Ein Ring von der Eiskönigin sollte es werden. Ich habe einige Motive aus dem Internet heruntergeladen.
Die Kinder konnten diese ausstanzen und dann mit einem Ringrohling, Cabochon und ein wenig Kleber zu einem Ring zusammen setzen.


  

Während die Ringe trockneten, haben die Kinder selbst ausgeplotterte Kronen verziert.
 


                                        Die Krone meiner Tochter schlicht und schön!!!

Außerdem durften sich die Kinder noch aus Tüllstreifen und ein wenig Gummiband ein Röckchen zaubern.






Den schönen Rock, wollte allerdings keiner fotografieren lassen, so hab ich ihn mir in einer günstigen Minute einmal ausgeliehen und einfach ohne entsprechendem Körperteil fotografiert.

Ich fand die Idee super simpel und es hatte allen viel Spaß gemacht, sich gegenseitig die Tüllstreifen zu befestigen.

Trotz Fotofrust hatten alle einen schönen Nachmittag, bei herrlichem Wetter.

Bis denn 
Eure Kristin

Keine Kommentare: