Montag, 2. März 2015

Kommunionkarte für Mädchen

Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, leider ist es immer schon so schnell  wieder vorbei.

Darum wird es heute aber mal wieder Zeit euch ein neues Projekt vorzustellen.

Zwei verschiedene Kommunionkarten für die Mädchen sind es geworden. Ich habe hierbei die Farben Flüsterweiss und Himbeerrot gewählt.





Die Karten sind eigentlich schnell gemacht ,wenn man die schönen Stempelsets von Stampin Up hat.
Den Hintergrund schnell mit ein wenig "Farbspritzern" aus dem Stempelset "Gorgeous Grunge" (Jahreskatalog Seite165) aufgefrischt und anschließend noch ein Blumiges Kreuz aus dem Set "Gesegnet"(Jahreskatalog Seite 123) auf eine Banderolle gesetzt.
Ein passender Spruch zur Kommunion darf natürlich auch nicht fehlen.

In diesem Fall habe ich mich für das Set "Eins für alles" (Jahreskatalog Seite 20) entschieden.Das Set hat so viele passende Schriftzüge zu verschiedenen Anlässen wie Kommunion, Konfirmation, Einschulung, Geburtstag, Hochzeit etc.
Ich nehme es sehr häufig, weil es eben so vielseitig ist. Man hat von gedruckter Schrift bis hin zur Schreibschrift alles dabei.




Bei dieser Karte ist ebenfalls der Hintergrundstempel "Gorgeous Grunge" wieder zum Einsatz  gekommen. Ich habe dann eine Banderolle aus Pergamentpapier darum gelegt und mit der "Wellenkreisstanze" (Jahreskatalog Seite 220) in verschiedenen Größen ein paar Blumen ausgestanzt.
Diese mit Dimensionals übereinander geklebt und ein kleines Kreuz  inklusive Strasssteinchen darauf gesetzt. Den Schriftzug habe ich in weiß embosst. Leider ist er mir nicht allzu gut gelungen aber Besserung naht. Ich hoffe ihr könnt mir diesen kleinen Fehler noch einmal verzeihen  ;)


Diese Farben sind dieses Jahr irgendwie meine, darum haben sie auch  Einzug in meiner Home Deko erhalten. Die Farben reichen von Himbeerrot über Rosenrot bis hin zu Zartrosa herrlich frisch halt.
Aber seht selbst.




Auf den nächsten zwei Bildern seht ihr, was die Floristin gezaubert hat, die ich seit Jahren immer wieder aufsuche. Sie macht mit ihrem Team immer so tolle Sachen fertig, das man so manches mal schlecht daran vorbei gehen kann.



Im unteren Bild hängt eine Holzfeder die ich noch mit einem Stempel versehen habe, hat sich aber dann doch leider während des Fotografierens gedreht. "Mist, so was dummes"

So ihr Lieben das war es für Heute 

Bis Bald

LG Kristin

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Liebe Kristin,

diene Karten sind sehr schön geworden und die Home-Deko erst. Morgen kommen meine Schmetterlinge endlich an und dann wird hier auch erst einmal alles aufgehübscht.
Ganz liebe Grüße,

Katharina

Kristin Klein-Schmeink hat gesagt…

Hallo Katharina,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim neudekorieren deines Eigenheimes
Ich liebe die Schmetterlinge,könnte sie jeden Tag ausstanzen ;)

LG
Kristin