Sonntag, 8. März 2015

Etwas für das "Näschen"

Hallo alle Zusammen,

ist das herrlich Heute, denn die Sonne lacht und gestern hat mein Mann den ersten Schmetterling gesichtet. Ist das zu fassen ich glaube der Frühling naht.
Trotz des schönen Wetters dort draußen gibt es leider auch in unserer Familie hier und da ein "Triefnäschen".
Daraufhin kam mir die Idee eine Taschentuchbox zu werkeln, die ich bei Pinterest gesichtet hatte.
Der Grundton ist Flüsterweiß und beim Designpapier habe ich mich für den "Zarter Frühling" (Frühjahr/Sommerkatalog Seite 19) entschieden. Ich finde das Papier passt so schön zu diesem frühlingshaften Wetter heute.






Für die Box benötigt ihr:

- Karton in Flüsterweiß 11 Inch x 4 1/4 Inch
- Designpapier nach Wahl
  2x 4 Inch x 4 1/4 Inch
  1x 4 Inch x 2 1/4 Inch
  1x 4 Inch x 3/4 Inch

Nach belieben:

- Stanze Wellenkreis oval
- Thinlitsform Schmetterlinge
- Stempelset Perfekte Pärchen

Als erstes falzt ihr den Flüsterweßen Karton bei 1/2, 3, 4, und 6 1/2 Inch.
Nun klebt ihr die schon vorher zurechtgeschnittenen Designpapiere auf die entsprechenden Flächen
(das größte Designpapierstück kommt einmal auf die Vorderseite und einmal auf die Rückseite).
Wenn ihr alles aufgeklebt habt, dann stanzt ihr euch das ovale Feld mit der "Wellenkreisstanze" ( Jahreskatalog Seite 220) mittig aus.
Jetzt könnt ihr die Box zusammenkleben, hierbei die kleine Klebelasche am größten Feld ankleben ( ihr könnt es schon sehen,wenn ihr den Karton gefalzt habt).
Nun ist schon der größte Teil eurer Arbeit geschafft.
Zum Schluß könnt ihr euch die Box nach eigenen Wünschen gestalten, ich habe wie immer die von mir heiß geliebten Schmetterlinge benutzt. Den vorher ausgestanzten Wellenkreis habe ich mit dem Spruch  "wird alles Gut" aus dem Set "Perfekte Pärchen" (Jahreskatalog Seite 134) bestempelt.Ich finde er passt ganz gut.

Jetzt noch die Taschentücher an der Seite reinschieben und

fertig ist die Box!!!

Ging doch fix oder?

So jetzt aber ab nach draußen, die Sonne genießen.

Liebe Grüße 
Kristin

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Liebe Kristin,
das ist ja witzig, auch ich habe gestern Taschentücher-Boxen gewerkelt. Gleicher Zweck aber doch sind sie so verschieden.
Deine Box sieht so frisch und frühlingshaft aus.

Liebe Grüße
Katharina

Kristin Klein-Schmeink hat gesagt…

Hallo Katharina,

ja echt lustig, da liegen wir auf jeden Fall auf einer Wellenlänge.

Vielen Dank

LG Kristin