Sonntag, 22. Februar 2015

Umschlag zum Geburtstag

Hallo,

heute zeige ich euch einen Umschlag+Karte. Ich habe diesmal wieder die Mini- Leckereientüte von SU verwendet, denn die Tüte kann man ganz toll auch als Umschlag verwenden.
Es sollte ein Geschenk für einen Jungen zum Geburtstag werden, somit habe ich mich für die Farbe Olivegrün entschieden und sie mit weiteren bunten Farben ergänzt.



Die Tüte habe ich mit Hilfe der Big Shot und den Thinlits Formen von Seite 9 im Frühjahr/Sommerkatalog ausgestanzt. Bevor die Tüte zusammen geklebt worden ist, habe ich ein Sternenmuster am oberen Teil der Tüte  ausgestanzt (die kleinen Sternchen vorne auf der Tüte habe ich aus Designpapier mit der Sternenmuster ausgestanzt). Das Set hat so einige tolle Zusatzelemente zu bieten, egal ob Muster, Schriften oder aber auch tolle Formen wie Herz,Stern oder einen kleinen Banner. Den Banner habe ich auch gleich zum "aufpimpen" der Tüte genommen. Der Schriftzug stammt aus dem Set "Wir feiern" welches ihr auf der Seite 11 im Frühjahr Sommerkatalog findet.
Aus diesem Set habe ich auch noch einen der Luftballons in Türkis abgestempelt und ganz oben im inneren der Tüte befestigt.Ich finde er passte Perfekt hierhin.



Die Karte habe ich passend so zugeschnitten das sie leicht rauszuziehen ist. Auf der Karte sollte das eigentliche Geschenk noch platz finden, es ist ein Gutschein von den örtlichen Arkaden hier in Bocholt, dort kann sich der kleine Mann bestimmt was nettes für aussuchen.
Auf der Gutscheinkarte sind ebenfalls Luftballons abgebildet, was wiederum super zum Luftballon an der Tüte passt. Die Karte ist somit genau auf den Gutschein abgestimmt, nämlich in den Farben Olivegrün und Türkis . Ich habe sie ganz schlicht gelassen, da der Umschlag ja schon aufwendig genug gestaltet worden ist. Ich finde es wäre sonst doch ein wenig "to much" geworden. Auf der Rückseite der Karte hat man noch genügend Platz um einen schönen Gruß zu schreiben.

So jetzt aber zurück in mein Bastelzimmer, denn dort warten schon einige Auftragsarbeiten für Kommunionkarten auf mich, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG 
Kristin

Keine Kommentare: