Sonntag, 25. Januar 2015

Workshop Runde 1




Hallo liebe Blogger- und Bloggerinnen,

heute möchte ich euch ein wenig von meinem letzten Workshop berichten. Jenny hatte am Freitag eine nette Runde von sechs Frauen zu einem Workshop bei sich zuhause eingeladen. Wir hatten vorab in einem kurzen Gespräch beschlossen, eine Karte  und eine Geschenkverpackung zu werkeln.
Ich finde es immer wichtig, mit der Gastgeber/in kurz zu besprechen, welche Wünsche bezüglich der Projekte er/sie hat. Die Farbwahl wird natürlich nach den Wünschen der Gastgeber/in ebenfalls gerne ausgesucht.
Jenny hatte sich die Farben Grau, Brombeermousse und Currygelb ausgesucht. Die Farbauswahl hat sie sehr schön getroffen. Wir sind mit der Karte gestartet, und ich muss sagen, da entpuppte die eine oder andere sich schon direkt als Naturtalent. Aber seht selbst wie die Karte geworden ist.





Die Stempelmotive aus dem Set „Schmetterlingsgruß“ (Frühjahr/Sommerkatalog, Seite 26) sind super, um die einzelnen Stempelmotive farblich übereinander zu stempeln. Zuerst haben wir das filigrane Blatt in Saharasand aufgestempelt. Dann kam darüber die Blume in Currygelb. Nun den Spruch „Schönen Geburtstag“ in Brombeermousse am unteren Teil der Karte abstempeln. Zum Schluss den kleinen Schmetterling auf Flüsterweißen Papier stempeln, ausstanzen und mit einem kleinen Klebepunkt auf der Karte befestigen.
So schnell und wirklich einfach hat man eine Karte fertig. Perfekt für Teilnehmer eines Workshops, die noch nicht so vertraut mit dem Stempeln sind. 

Nach einer kurzen Pause haben wir uns der Geschenkverpackung gewidmet.

 

Wir haben hier den Grundton „Schiefergrau“ gewählt. Die kleinen Rechtecke sind mit dem Stempelset „Gorgeus Grunge“(Jahreskatalog Seite 165)  entstanden. Man nimmt einfach aus dem Stempelset zwei verschiedene Punktmuster und stempelt sie auf flüsterweißen Karton  in verschiedenen Farben ab. Zuerst nimmt man die helle Farbe, dann die dunklere und stempelt wild drauf los. Auch ruhig mal über den Rand stempeln, damit es nicht so gleichmäßig aussieht. Mit ein paar Farben und dem passenden Stempelset entsteht so ganz schnell ein schönes Designerpapier „á la Eigenkreation“. Damit es aber auf dem Workshop ein wenig schneller ging, hatte ich die Rechtecke schon mal vorbereitet.  Anschließend wurde die Box noch mit dem Spruch aus dem Stempelset „ Mein Lichtblick“ versehen. Dieses Stempelset gibt es gratis in der Sale a Bration Aktion, wenn ihr für 60 €  bei mir bestellt. 

Zum Schluss wurde noch alles hübsch dekoriert. Am Ende durften alle (wenn auch mit kleinen Hindernissen ;-)) zwei wunderschöne Projekte mit nach Hause nehmen. 

Die Anleitung zu dieser Box werde ich euch noch in den nächsten Tagen zeigen. 

Ich kann nur sagen, es war ein sehr schöner Abend. Vielen Dank Jenny und all den anderen, die dort waren. Ich muss sagen, ihr seid schon eine echt lustige Truppe. 

Hier noch ein Foto von uns allen und den Projekten, die schöner nicht hätten sein können.




In den nächsten Tagen werde ich euch von meinen zweiten Workshop berichten. 
Also schaut doch mal wieder vorbei.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. 
LG Kristin





Keine Kommentare: